Quantcast
Channel: Kameradist Wagner
Browsing latest articles
Browse All 40 View Live

Lucinda

Lucinda Billy John entstammt einer adligen Familie im Matriarchat der Inselwelt der Marshalls. Ihre Mutter war eine der „Ladies“ der Insel Mili. Wir treffen Lucinda im städtischen Teil von Majuro vor...

View Article



Sterne

Als Jimmy Langlys deutscher Urgroßvater, Herr Müller, wegen des Kokusgeschäftes nach Kiribati kam, verliebte er sich dort in eine Frau von den Marshall Inseln. Nachdem die sich dann schließlich ganz...

View Article

Die Zukunft

Mit diesem alten Herren ging ich durch Asmara (Eritrea) spazieren. Er brachte mir bei, die Stadt mit anderen Augen zu sehen. Mussolinis Faschisten haben sie einst bauen lassen mit den schönsten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Markt

In Asmara (Eritrea) habe ich nur einen einzigen Supermarkt gesehen. Er befindet sich wohl nicht grundlos gegenüber der französischen und der deutschen Botschaft und führt europäische Waren. Natürlich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tee und Kaffee

Wer in Eritrea ist und wissen will, was die Leute sagen, der muss sie beim Tee oder Kaffee treffen. In den engen Lokalen wird meist Jazz gespielt. Den Tee gibt es schwarz oder als Apfeltee mit Unmengen...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Asphaltinis

Asmara (Eritrea) ist eine ungewöhnlich saubere Stadt. Anders als in anderen Großstädten sind die Straßen blitzblank. Das ist das Werk einer kleinen Armee von Reinigungskräften, die sich ausschließlich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Radsport

Noch vor dem Fußball ist das Radfahren die beliebteste Sportart in Eritrea. Auf den breiten Straßen der Hauptstadt Asmara sind vermutlich mehr Fahrräder als Autos unterwegs und wenn die Profis...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gebet

Die Bevölkerung Eritreas setzte sich ungefähr hälftig aus Muslimen und Christen zusammen. Von Vertretern beider Gruppen hörte ich, dass man sich gegenseitig als Brüder ansehe. Die Bilder in diesem...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Medeber

Über Medeber (Asmara, Eritrea) schrieb einmal eine deutsche Journalistin, es sei der schlimmste Ort auf Erden. Es ist laut dort. Es stinkt. Aber dieser Ort ist vor allem ein Ort, an dem Menschen hart...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eritrea

Gemeinsam mit meinem Freund D. unterrichtete ich im Oktober 2019 in Asmara eine Gruppe beim staatlichen Fernsehen von Eritrea in der Erstellung von Dokumentarfilmen. Zur Vorbereitung dieses Auftrages...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 40 View Live




Latest Images